Musikverein Schweinhausen e.V.







 

 

Maifest vom 30. Mai bis 02. Juni 2019 


Am Donnerstag, den 30. Mai 2019 findet ab 10:30 Uhr der traditionelle Vatertagsfrühschoppen auf dem Festplatz bei der Gemeindehalle statt. Am Freitag, den 31. Mai ab 18:00 Uhr findet dieses Jahr zum ersten Mal der Feierabendhock statt. Es gibt Grillhähnchen, Sulz und Vesperplatte. Zur Musikalischen Unterhaltung wird der MV Ummendorf aufspielen. Ab 20:30 Uhr: Party und Live-Musik mit der band "Sounds of Entertainment". Am Sonntag, den 02. Juni ist dieses Jahr Familiensonntag beim Maifest. 10:00 Uhr: Gottesdienst am Festplatz mit Kinderkirche, und ab 10:45 Frühschoppen und Mittagstisch. Zur Unterhaltung spielt der MV Rissegg- Rindenmoos.

Wir freuen uns auf Ihr kommen, und ein schönes Maifest 2019



Ihr Musikverein Schweinhausen e.V.




 

Schlemmerfrühstück am 07. April 2019 


Am 07. April 2019 fand ab 09:30 Uhr wieder das beliebte Schlemmerfrühstück in der Gemeindehalle in Schweinhausen statt.

Wir bedanken uns für Ihr kommen, und freuen uns schon auf das diesjährige Maifest.



Ihr Musikverein Schweinhausen e.V.




 

Jahreskonzert am 01. Dezember 2018 


Der Musikverein Schweinhausen veranstaltete am Samstag, den 01. Dezember 2018 sein Jahreskonzert. Für den diesjährigen musikalischen Höhepunkt haben die Musikerinnen und Musiker mit ihrem Dirigenten Erwin Albinger ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Der erste Teil des Konzertes wurde von der Jugendkapelle Hochdorf, Schweinhausen und Unteressendorf gestaltet.

Wir bedanken uns bei allen Zuhörern und blicken auf einen schönen und kameradschaftlichen Konzertabend zurück.


Ihr Musikverein Schweinhausen e.V.







 

Einladung zum "Blitzenreuter Blechduell" 


Am Freitag, 06. Juli 2018 findet das "Blitzenreuter Blechduell" statt. Neben dem Musikverein Schweinhausen werden hier der MV Blönried-Zollenreute und der MV Fleischwangen zum gegenseitigen Blasmusikduell antreten. Wir freuen uns über interessierte Zuhörer, und eine tatkräftige Unterstützung. Alle Interessierten, Eltern, Freunde und Gönner des Musikvereins sind eingeladen mit dem Bus mitzufahren. Treffpunkt ist um 18:15 Uhr an der Halle in Schweinhausen. Wir wünschen allen Blasmusikfreunden bereits heute einen Unterhaltsamen Abend.

Ihr Musikverein Schweinhausen e.V.







 

Maifest 2018 

Am 10. Mai 2018 veranstaltete der Musikverein Schweinhausen sein traditionelles Maifest mit Vatertagsfrühschoppen. Am Samstag, den 12. Mai 2018 fand das 7. Human-Table-Soccer-Turnier statt.

Hier geht es zu den Anmeldeunterlagen!



Wir bedanken uns bei allen Freunden und Gönnern, und freuen uns schon auf das Maifest am 30.05.2019

 

Ihr Musikverein Schweinhausen e.V








 

Schlemmerfrühstück am 18. März 2018 


Der Musikverein Schweinhausen veranstaltete am 18. März 2018 wieder sein traditionelles Schlemmerfrühstück in der Gemeindehalle. Wir bedanken uns bei allen Gästen für Ihr kommen.

Ihr Musikverein Schweinhausen e.V.








 

Jahreskonzert am 13. Januar 2018 


Der Musikverein Schweinhausen veranstaltete am Samstag, den 13. Januar 2018 sein Jahreskonzert. Für den diesjährigen musikalischen Höhepunkt haben die Musikerinnen und Musiker mit ihrem Dirigenten Erwin Albinger ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm vorgestellt. Der erste Teil des Konzertes wurde von der gemeinschaftlichen Jugendmusikkapelle Hochdorf, Unteressendorf und Schweinhausen unter der Leitung ihres Dirigenten Michael Schick gestaltet.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und blicken auf einen gelungenen und kameradschaftlichen Konzertabend zurück.



Ihr Musikverein Schweinhausen e.V.


Der Musikverein Schweinhausen e.V. wünscht Ihnen allen einen guten Start für das Jahr 2018!