Musikverein Schweinhausen e.V.







07.12.2015 - gelungenes Doppelkonzert mit dem Musikverein Reute e.V. am 28. November 2015

Der Musikverein Schweinhausen unter der Leitung von Daniela Harkener veranstaltete am Vorabend zum 1. Advent sein traditionelles Jahreskonzert in der örtlichen Gemeindehalle.

Die Gestaltung des ersten Konzertteils übernahm der Musikverein Reute e. V. unter der Leitung ihres Dirigenten Reiner Hannes. Dieser unterhielt die Zuhörer mit abwechslungsreicher und konzertanter Blasmusik, unter anderem mit der bekannten Kilkenny Rhapsodie von Kees Vlak.

Passend zum Thema Freundschaft und Kameradschaft in der Musik  und anlässlich des Doppelkonzertes mit dem MV Reute eröffnete der Musikverein Schweinhausen mit seiner Dirigentin Daniela Harkener den zweiten Teil des Konzertabends mit dem Stück  „Friends of freedom“, komponiert von Karel Deseure. Auch in dem darauffolgende Stück „Dialog der Generationen“ von Kurt Gäble wurden die verschiedenen Generationen, die in den Vereinen aufeinander treffen, musikalisch dargestellt, sodass die Zuhörer sich aktiv in das Geschehen hineinversetzten konnten.

Der beliebte Konzertmarsch „Goldene Kameraden“ von James Barnes brachte ebenfalls frischen Wind in die Gemeindehalle. Ein besonderes Highlight war das Stück „Begegnung“, in dem das Alphornquintett und Blasorchester zu einer wohlklingenden Komposition vereint wurden.

Silvana Fuchs und Maria Schmid wurden vom Ehrenvorsitzenden des Musikvereins Schweinhausen Ernst Schühle und dem 1. Vorsitzenden Florian Müller für jeweils 10 Jahre und Johannes Gnannt für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt.

Als Finale und Zugabe spielten die Musikvereine noch gemeinsam den Marsch "Mein Regiment", sowie passend zum Thema das Konzertabends und als gelungenen Abschluss die bekannte Polka "Von Freund zu Freund".

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Gästen für Ihr Kommen und blicken auf einen gelungenen und kameradschaftlichen Konzertabend zurück.

 


 

23.11.2015 - Lieder unter'm Christbaum an Heilig Abend

Am 24. Dezember spielt der Musikverein ab ca. 17:00 Uhr wieder zum traditionellen musikalischen Jahresabschluss unter dem Gemeindechristbaum auf.

Wir würden uns freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit für ein weihnachtliches Beisammensein nutzen.

 


 

07.10.2015 - Doppelkonzert mit dem Musikverein Reute e.V. am 28. November 2015

Die Gestaltung des ersten Konzertteils übernimmt der Musikverein Reute e. V. unter der Leitung ihres Dirigenten Reiner Hannes. Dieser unterhält die Zuhörer mit konzertanter Blasmusik, unter anderem mit der bekannten Kilkenny Rhapsodie von Kees Vlak.Der Musikverein Schweinhausen gibt gemeinsam mit dem Musikverein Reute am 28. November 2015 um 20 Uhr in der Gemeindehalle Schweinhausen sein Jahreskonzert.

Passend zum Thema Freundschaf und Kameradschaft in der Musik  und anlässlich des Doppelkonzertes mit dem MV Reute e. V. eröffnet der Musikverein Schweinhausen mit seiner Dirigentin Daniela Harkener den zweiten Teil des Konzertabends mit dem Stück  „Friends of freedom“, komponiert von . Karel Deseure. Auch in dem darauffolgende Stück „Dialog der Generationen“ von Kurt Gäble werden die verschiedenen Generationen, die in den Vereinen aufeinander treffen, musikalisch dargestellt.

Der beliebte Konzertmarsch „Goldene Kameraden“ von James Barnes bringt ebenfalls frischen Wind in die Gemeindehalle. Ein besonderes Highlight bietet das Stück „Begegnung“, in dem Alphörner und Blasorchester zu einer wohlklingenden Komposition vereint werden.

Lassen Sie sich mitnehmen auf eine abwechslungsreiche Reise durch die verschiedenen Generationen, die durch die Musik vereint werden. 

Wir freuen uns, auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen allen bereits heute eine gute Unterhaltung!

Hier können Sie das Programm einsehen.

 


 

12.04.2015 - Maifest und Human-Table-Soccer-Turnier inkl. Kids-Turnier am 14. und 16. Mai 2015

Zum diesjährigen Maifest laden wir wieder herzlich ein:

  

Am Samstag, den 16. Mai 2015 findet das 4. Human-Table-Soccer-Turnier inklusive Kids-Turnier statt.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, Besuchern, Freunden und Gönnern für zwei gelungene Festtage und freuen uns schon auf das Maifest 2016!

 


 

18.03.2015 - Alteisensammlung am 11. April 2015

Der Musikverein Schweinhausen fürht am Samstag, 11. April 2015 ab 08:00 Uhr in den Ortsteilen Schweinhausen, Appendorf, Berg und Wettenberg wieder eine Alteisensammlung durch. Auch in Hochdorf wird das Altmetall nach telefonischer Voranmeldung (Christina Rösch, Tel.: 0173-5 72 88 92 ab 18:30 Uhr) vom Musikverein abgeholt.

Folgender Schrott wird gesammelt:
Eisen, Stahl- und Blechteile, sowie separat Aluminium- Kupfer und Edelstahlteile.
Unbeschädigte Fahrzeugbatterien werden ebenso angenommen!

Nicht angenommen werden:
Autowracks, behältnisse mit Restinhalten von Heizöl, Motorenöl, Chemikalien, Farben und Treibstoffen aller Art, Kühlschränke, Druckbehälter, Gasflaschen, Spraydosen, Radios und Fernseher!

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung.

 


 

12.02.2015 - Schlemmer-Frühstück am 15. März 2015 ab 10:00 Uhr

Am 15. März veranstaltete der Musikverein wieder sein traditionelles Schlemmer-Frühstück in der Gemeindehalle Schweinhausen.
Ab 10:00 Uhr konnte unser umfangreiches Frühstücksbuffet inkl. Begrüßungs-Sekt genossen werden!

Für ausführliche Informationen zu unserem Angebot (inkl. Preisangaben) klicken Sie bitte einfach hier.

Wir bedanken uns bei den wieder zahlreichen Gästen recht herzlich für Ihr Kommen!

 


 

12.02.2015 - Generalversammlung am 06. März 2015

Am Freitag, den 6. März 2015 um 20:00 Uhr findet in der Gemeindehalle Schweinhausen die Generalversammlung des Musikvereins Schweinhausen e.V. statt. Hierzu sind alle aktiven und passiven Mitglieder, Ehrenmitglieder, Jungmusiker und deren Eltern sowie Freunde des Musikvereins recht herzlich eingeladen.

Anträge sind bis spätestens 27. Februar 2015 schriftilch beim 1. Vorsitzenden Christoph Reich, Ummendorfer Strasse 5,
88454 Schweinhausen einzureichen.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern für das zahlreiche Erscheinen.